Spielort Bonn

Historischer Gemeindesaal
Kronprinzenstraße 31
53173 Bonn
(Google-Maps)

 

 

Oren Shevlin

Liebe Mitglieder, liebes Publikum, willkommen in unserer zweiten Saison in Bonn!

Die Spannung war groß, als wir im vergangenen Februar gemeinsam mit dem Signum Quartett unser erstes Konzert in Bonn vorbereitet haben. Würden wir überhaupt ein Publikum haben? Wie würde man auf eine Kölner Initiative reagieren? Würde es sich lohnen, eine zweite Saison zu spielen? Lange mussten wir nicht warten, bis eine stattliche Anzahl an Zuhörern in den Historischen Gemeindesaal kam und das Mendelssohn-Oktett gefeiert hat. Es folgten noch zwei weitere wunderbare Konzerte, wonach allen ganz klar war, dass diese Reihe in Bonn nicht nur weitergeführt, sondern so ausgedehnt werden sollte, dass alle in Köln stattfindenden Konzerte in Bonn wiederholt werden.

Erfreut waren wir auch, dass einige Mitglieder unseres Stammpublikums aus Köln den Weg zusätzlich nach Bonn gefunden haben. Einen großen Dank möchte ich an Herrn Pfarrer Waschk richten, der mir und unserer Geschäftsführerin Frau Monika Hermans-Krüger so tatkräftig zur Seite steht mit Rat und Hilfe bezüglich der Verbesserung der Wahrnehmung hier in Bonn. Ebenso darf das besondere Engagement von Frau Dr. Friederike Behringer und meiner Frau, Mariko Ashikawa, in dieser Hinsicht nicht unerwähnt bleiben.

Wir stehen jetzt am Anfang einer langen und sicherlich befriedigenden Saison und freuen uns, mit Ihnen weiterhin wunderbare musikalische Erlebnisse teilen zu dürfen.

Ihr

Oren Shevlin
Gründungsmitglied KammerMusikKöln