Belgisches Haus

Cäcilienstraße 46
50667 Köln
(Google-Maps)

 

Veerle Waeterloos

Kammermusik im Belgischen Haus

Im Herbst 2019 konnte der Verein Freunde des Belgischen Hauses e.V. den renovierten Konzertsaal des Belgischen Hauses mit einem eigenen Konzert festlich wiedereröffnen. Dennoch wäre es uns ohne Kooperation mit der KammerMusikKöln unmöglich gewesen, in diesem wunderbaren und authentischen Kammermusiksaal ein stetiges und begeisterndes Programm anzubieten. Dass dies der KammerMusikKöln gelungen ist, trotz Corona und trotz der damit einhergehenden Beschränkungen, verdient großes Lob.

Die Zusammenarbeit mit KammerMusikKöln ermöglicht es uns, qualitativ sehr hochwertige Aufführungen im Saal des Belgischen Hauses zu genießen.

Als Kooperationspartner gelingt es KammerMusikKöln in ganz besonderer Weise, im Sinne des von unserem Verein angestrebten Zieles, immer wieder Begegnungen mit internationalen und belgischen Musikern und Komponisten zu ermöglichen.

Wir gratulieren KammerMusikKöln zu ihrer Jubiläumssaison 10+1 und hoffen auf zahlreiche weitere inspirierende Konzerte im Belgischen Haus.

Erneut danken wir dem C. Bechstein Centrum Köln sehr herzlich dafür, uns den Flügel im Saal zur Verfügung zu stellen.

 

Veerle Waeterloos
1. Vorsitzende
Freunde des Belgischen Hauses e.V.